skip to content

 

 Einsatzart  ï»¿B01-Mülleimerbrand
 Einsatzort  Emden-Barenburg
 Alarmzeit  11.01.2018 - 21:29
 Fahrzeuge

  Flo. Emden 11-48-1 (HLF 20/16)

  Flo. Emden 11-45-1 (LF 10/6)

 Einsatzbericht Während des Einsatzes in Wybelsum kam es zu einem weiteren Feuer. Es wurde ein Brand im Stadtteil Barenburg gemeldet. Anwohner hatten eine brennende Mülltonne entdeckt. Zur Gefahrenabwehr wurde die dritte Einheit alarmiert, da die Kräfte der Hauptamtlichen Wachbereitschaft im Paralleleinsatz in Wybelsum gebunden waren. Glücklicherweise befanden sich im Feuerwehrhaus bereits Einsatzkräfte der IuK-Gruppe, die gerade zu dem anderen Einsatz ausrücken wollten. An der Einsatzstelle hatten Bewohner des anliegenden Gebäudes den Brand bereits gelöscht. Die angerückten Kräfte führten lediglich Nachlöscharbeiten durch. Das Feuer fand in der brennenden Tonne erfreulicherweise nicht viel Nahrung, da im Stadtteil Barenburg am Dienstag die Mülltonnen geleert worden waren. Somit entstand kein großer Sachschaden. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Die alarmierten Kräfte blieben nach dem Einsatz in Bereitschaft, bis der Einsatz in Wybelsum beendet wurde. RWI/FRE

 

 

 

Wichtiger Hinweis: Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (also auch mit Bildmaterial) über unser Einsatzgeschehen. Bilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt ! Es werden keine Bilder von Verletzten oder Toten gemacht oder hier veröffentlicht ! Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichen Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Webmaster.